Die Selbstheilungskräfte des Körpers aktivieren

Oscar Carluccio weiss nicht nur, warum das funktioniert. Er weiss auch, wie.

Beim Begriff «Quantenheilung» verdreht so Mancher die Augen und schmunzelt «Esoterik». Laut Wikipedia wird diese alternative Heilmethode, die sich der Quanten – per Definition kleinen Teilen von etwas Grösserem – bedient, auch genau diesem Bereich zugeordnet.
Oscar Carluccio lächelt gelassen.

Der eidgenössisch geprüfte medizinische Masseur brennt für die menschliche Anatomie. Für Faszien, Bänder, Muskeln, Sehen und vor allem für das faszinierende Zusammenspiel all dieser Puzzleteile unseres Körpers. Doch die Palette von Werkzeugen, derer er sich bedient, umfasst weit mehr, als zu wissen, welcher Muskel weshalb mit wieviel Druck in welche Richtung bearbeitet werden muss.

Es ist kein Zufall, dass selbst Patienten, die andernorts als austherapiert galten oder an unerklärlichen Symptomen litten, mit Oscar zusammen nach teils jahrelangem Leiden die Lösung für ihre Probleme fanden – innert kürzester Zeit. Der Egerkinger Therapeut weiss, dass einen gesunden Menschen mehr ausmacht, als nur intakte Körperteile und Organe. Viel mehr ist es für ihn gar fahrlässig, Körper, Geist und Seele bei einer seriösen Anamnese (Erstabklärung) zu trennen.
«Wer einmal im Leben an Liebeskummer, Trauer oder Heimweh gelitten hat, weiss, wovon ich rede. Diese Art von Schmerz wird dem seelischen Teil von uns zugeordnet und jeder noch so rational denkende Mensch weiss nur zu gut, wie sich dies an-FÜHLT», holt Carluccio zur theoretischen Einführung in die Materie aus.

Die ketzerische Zwischenfrage brennt einem hier unter den Nägeln: Kann Oscar Carluccio obig beschriebene seelische Schmerzen wie Trauer, (Existenz-)Angst oder grenzenlose Wut durch Quantenheilung lindern? Ja, das kann der Mann.
Die menschlichen Zellen speichern obgenannte Emotionen. Sogar unser Gewebe erinnert sich Jahre nach einer Verletzung noch an den Schmerz. Diese gespeicherten Informationen können in uns ganze Organe lahmlegen – und dies ohne klinischen Befund auf einem Röntgenbild oder MRI. Positive Seelenzustände wie Freude, Glück, Liebe, aber auch die krankmachenden Emotionen wie Angst, Wut und Trauer erzeugen messbare Schwingungen in unserem Umfeld. Und genau an diesen Schwingungen setzt der Quantenheiler Hand an.

Ohne zu berühren.
Entgegen der landläufigen Meinung sind dabei beim Praxistermin keinerlei esotherisch anmutende Utensilien, Klänge oder Düfte wahrzunehmen. Der Patient steht einfach nur entspannt im Raum und lässt Oscar Carluccio seine energetische Arbeit verrichten. Ohne Berührung. Der etwas sensiblere Mensch wird spüren, dass sich die Energie zuerst um ihn herum, danach in seinem Körper verlagert, bewegt, verändert. Der Skeptiker nimmt erstaunt wahr, dass zuerst Magen und Darm beginnen, vergnügt zu gurgeln, danach verschwinden beispielsweise Kopfschmerzen, ein rasendes Herz schlägt ruhiger, ein schweres wird leichter. Ein müder, trauriger und ausgelaugter Körper hat nach 60 Minuten Behandlung wieder Energie.

Heilen: Die natürlichste Sache der Welt.
Für Oscar Carluccio sind diese Vorgänge pure Logik, hinter welcher er so felsenfest steht wie hinter seiner schulmedizinischen Ausbildung. Für ihn schliessen sich diese Wissenschaften nicht gegeneitig aus. «Im Gäägedeil», untermauert der Basler: Die einzig nachhaltige Heilung kann nur geschehen, wenn man Körper, Geist und Seele als ein untrennbares Ganzes betrachtet, respektiert und behandelt.

Wer heilt, hat recht.
Bei Krankheitsbildern wie Arthrose, Hauterkrankungen oder Depressionen konnte Oscar Carluccio bereits zahlreiche Erfolge verzeichnen. Ebenso bei Sportverletzungen, die in beeindruckender Zeit ausheilten, bei cardiovaskulären Krankheiten oder etwa bei chronischer Müdigkeit.